Beate Eickelmann

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Biografie

 

Ich wurde am Freitag, den 22. Dezember 1961 in Kamen als zweites Kind der Eheleute Elfriede und Friedrich-Wilhelm Herrmann geboren. Meine Schwester war damals bereits sieben Jahre alt.

 

Mein Vater (✙ 02.03.2017) war zunächst Schlosser auf einer der hiesigen Zechen in dem Gebiet. Er machte eine Gesangsausbildung zum Opernsänger und eine Dirigentenausbildung. Dadurch wuchs ich schon von klein an mit klassischer Musik auf, der ich noch immer viel abgewinnen kann. Bereits im Alter von 11 Jahren stand ich unter meinem Mädchennamen mit meiner Familie auf den Bühnen Nordrhein-Westfalens. Erst nach 24 Jahren beendete ich das „Bühnenleben“. Während dieser Zeit absolvierte ich meine Lehre als Rechtsanwalts- und Notargehilfin und studierte in Dortmund und Köln Naturheilkunde.

In meiner Kindheit und Jugend erlebte ich viele Schicksalsschläge, die mich früh erwachsen werden ließen. Ich kämpfte bei einem Überfall um mein Leben und erlebte 1993 und 1995 das Hochwasser am Rhein und verlor dabei fast alles, was ich besaß.

Im Sommer 1995 lernte ich meinen Ehemann Joachim kennen, den ich 2001 heiratete.

 


Mein Joachim, hier in Marbella


 

Im Jahr 2000 eröffnete ich meine Naturheilpraxis in meinem eigenen Haus, die ich durch die Pflegebedürftigkeit meiner Eltern 2006 aufgab. Die vielen schrecklichen Erlebnisse schrieb ich mir in dieser Zeit „von der Seele“. Erst sollten diese Lebensgeschichten nur für meine Familie aufbewahrt werden, dann entwickelte sich aber daraus mein erster Roman: Jack - Die Falle. Es folgten dann noch drei weitere Krimis aus der Serie "Jack" und einige kleinere Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen. Gleichzeitig bewarb ich mich aus Neugier bei einem Casting und bekam kurz darauf schon meine erste Rolle bei „Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln“. Ein halbes Jahr später wurde ich für die Gerichtssendung „Barbara Salesch“ engagiert. Danach folgten einige Kinovorfilme.

Meine Liebe zu Tieren entwickelte ich schon in meiner Kindheit. Ich brachte zum Schrecken einiger Familienangehöriger alle Tiere mit nach Hause, die ich draußen einfing: Heuschrecken, Käfer, Frösche, Eidechsen, Vögel, ....

 

Nach dem Tod meines Vaters und meines Mannes bin ich mit meiner schwerstpflegebedürftigen Mutter ins Sauerland gezogen. 


Derzeitig halte ich drei Französische Bulldoggen: Bessy, Nelly und Frodo. Dazu halte ich mir hier im Sauerland einige Hühner, ziehe Küken aus Bruteiern, was mir sehr viel Freude bereitet.

 

 

Beate Eickelmann

Buchautorin und Heilpraktikerin

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.